Christian Stocker: Mit Lambert Zach hat die Volkspartei Wiener Neustadt eine profilierte Persönlichkeit verloren

Stadtrat a.D. Lambert Zach (†)

Die Volkspartei Wiener Neustadt hat mit Lambert Zach eine profilierte Persönlichkeit verloren. Mehr als zwei Jahrzehnte lang hat er mit seiner Arbeit als Gemeinderat und Stadtrat die Geschicke unserer Stadt gestaltet und geprägt. Die Strahlkraft des Wiener Neustädter Ehrenringträgers hat aber keine Stadt- oder Partei-Grenzen gekannt, als leidenschaftlicher Kommunikator war er in ganz Niederösterreich ebenso bekannt wie beliebt.

Mit seiner Begeisterung für Politik und seiner Offenheit allen Menschen gegenüber war Lambert Zach immer ein Vorbild für ehrliches Engagement im öffentlichen Leben. Seine Bereitschaft für ungewöhnliche Ideen hat neue Wege geebnet und seine gesellige Art hat viele Menschen motiviert, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen. In diesem Sinn war Lambert Zach immer ein moderner Politiker: glaubwürdig, volksnah und lösungsorientiert. 

„Wir werden Lambert Zach vermissen – als guten Freund, als verlässlichen Mitstreiter und als herzlichen Mensch“, so Stadtparteiobmann Dr. Christian Stocker.